Schulanmeldung

Schon seit dem letzten Herbst warteten unsere zukünftigen Südschulkinder darauf, an unserer Südschule angemeldet zu werden. Nachdem sie im Rahmen der Kooperation Kindergarten-Grundschule oder am Kennenlerntag schon einmal Südschulluft schnuppern konnten, kamen sie am 14. und 15. Februar zusammen mit ihren Eltern zum Anmeldetag. Während sich die Eltern um die Formalitäten kümmerten, durften die Kinder schon einmal der Schulleiterin erzählen, worauf sie sich in der Schule besonders freuen. Der Elternbeirat begrüßte die Kinder mit einem Muffin und Getränken und versorgte auch deren Eltern mit Kaffee. Hier saß auch unser Maskottchen Sunny Süd, das auf unserer Homepage in einem kleinen Video unsere Südschule vorstellt. Nun freuen wir uns darauf, im September 40 neue Südschulkinder einzuschulen.